Mein Märchenprinz mit Hang zu flüchtigen Kontakten
  
Donnerstag, 17. Januar 2008
Laufen
Vor vier Jahre war das der Anfang vom Ende, ich begann wieder zu laufen, mit guten Vorsätzen ins Neue Jahr oder so, ich war zwar nicht fett, aber paar Kilo mehr hatte ich mir mit Jahren schon angefressen. Ihn störte das natürlich, hin und wieder hat er das auch anklingen lassen, abnehmen wollt ich ja auch, aber nicht für ihn, nicht weil ihm das besser gefallen würde, sondern mir, höchstens zum Trotz und um zu beweisen dass ich es kann, und nicht zuletzt um meinen Marktwert wieder etwas zu steigern, man ja schließlich nie wissen.
Nach Weihnachten hatten wir über unsere Zukunft gesprochen, es war gutes, ein angenehmes Gespräch, doch erst im Laufe der kommenden Wochen sickerte so langsam zu mir durch, was er mir damit eigentlich sagen wollte. Den ganzen Januar hatten wir uns nicht gesehen, hat beruflich nicht so gepasst, den Februar auch nur zweimal, Anfang März war die Sache dann beendet.
Vier Jahre später. Neues Leben, neuer Mann. Jetzt beginne ich wieder mit Laufen und auch jetzt sprechen wir über unsere Zukunft, allerdings mehr über eine Gemeinsame. Seine Ausbildung kann noch ein Weile dauern und während ich bereits ziemlich sässhaft bin und daran auch nicht unbedingt etwas ändern möchte, räumt er nun quasi durch die Hintertüre ein, dass ein paar Jahre ein paar Kilometer weiter weg, weiter auseinander doch nicht problematisch wären. Und wir bewegen uns dabei seiner Meinung nach in einem absolut überschaubarem Radius. Von Frankfurt über Berlin nach Hamburg oder so. Klar, völlig überschaubar. Und weil ich von Anfang klar gemacht hatte, dass ich auf Fernbeziehung auf Dauer absolut keinen Bock habe, hat er diese Pläne natürlich erstmal schön in der Schublade gelassen. Jetzt kommt er damit raus, jetzt wo ich nicht mehr ohne ihn kann. Oder ohne ihn will...
Ich werde wieder mit dem Laufen anfangen. Einfach nur so für mich.

Permalink