Mein Märchenprinz mit Hang zu flüchtigen Kontakten
  
Kettenrasseln
Es ist spät, kurz vor dem Zubettgehen erreicht ihn eine SMS, die er in meinem Beisein liest. Gute Nacht Wünsche und träum was Schönes Bla Bla von einer weiblichen Person von der ich noch nie etwas gesehen oder gehört habe. Stimmung leicht geknickt.
Am darauffolgenden Abend das gleiche Spiel, allerdings ignoriert er das späte Handygepiepse vorerst. Als ich aus dem Bad komme, ist das Handy aus. Ich kanns mir nicht verkneifen nachzufragen und ketzerische Kommentare abzugeben. Die SMS natürlich von ihr, Inhalt wie gestern. Stimmung gereizt bis aggressiv.
Als er dann noch fragt, was denn mir mir los sein, konnte ich nicht anders als platzen. Was folgt ist eine zweistündige Aussprache Anklage in der sehr vieles auf den Tisch kam, natürlich nicht ohne Bemühungen seinerseits abzuwiegeln bzw. gleich ganz zu leugnen. Wär ja alles völlig harmlos, ohne Bedeutung und hätte ganz sicher nichts mit mir zu tun.

Ich hab ganz unten angefangen und alles was in den letzten Jahren das Herz so oft zum Überlaufen brachte wieder rausgeholt. Ich hab versucht ihm klarzumachen, was mich am meisten stört und dabei auch Dinge genannt, bei denen es spätestens bei ihm hätte klingeln müssen.
Ich glaube er hat es nicht verstanden und mich bis zum Ende gefragt, wo denn eigentlich mein Problem sei... Eher in Gegenteil, er war fast beleidigt, dass ich ihm sowas wie 'Fremdgehen' -kucken, -telefonieren oder -ausgehen überhaupt zutraue.
Dass wir seit mehreren Wochen keinen GV mehr hatten ist ihm (nach eigener Aussage) nichtmal aufgefallen.

Ich hab versucht ihm klarzumachen, wie sehr er mich kränkt, wenn er sich verabredet, wenn er ausgeht mit Freundin hier und Bekannter da, wenn er erzählt von seinem Leben, seinen tollen Hobbies, seiner Familie, von Hund Katze Maus, über Gott und die Welt, aber die bloße Existenz seine Partnerin mit keiner Silbe erwähnt.
Auch das hat er nicht verstanden...